News
U15-Junioren | 10.04.2017

U 15 – Auswärtssieg im Breisgau

SC Freiburg - SVK 0:1

Bei bestem Frühlingswetter brauchten die Jungs unserer U 15 ein bisschen, um gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Freiburg ins Spiel zu kommen. Nach vorsichtigem Beginn konnte das Spiel dann aber kontrolliert werden und immer wieder ergaben sich nach mit viel Tempo vorgetragenen Spielzügen gute Torchancen. In der letzten Aktion im ersten Durchgang konnte der Freiburger Keeper sogar noch einen Schuss aus kürzester Distanz mit dem Kopf abwehren und so ging es torlos in die Pause. Auch nach dem Wechsel waren die Kickers-Jungs dominant und nach knapp 10 Minuten konnte nach einem tollen Pass in die Schnittstelle die überfällige Führung erzielt werden. In der Folgezeit verhinderten der sehr gute Freiburger Schlussmann und die Latte weitere Treffer für unsere U 15. Gegen Ende der Partie versuchten die Freiburger nochmal, sich gegen die Niederlage aufzubäumen. Ernsthaft in Gefahr geriet der absolut verdiente Auswärtssieg der Kickers aber nicht mehr.

Heute zeigte unsere U 15 ein gutes Spiel. Hinten stand man sicher und nach vorne gab es etliche gelungene Spielzüge zu sehen. Nur die Chancenverwertung hätte besser sein können. Dann wäre das Spiel früher entschieden gewesen.

Unterstützung für unsere Junioren:

Das Unternehmen www.diktiergeräte.de gratuliert der U15-Mannschaft zu wichtigen 3 Punkten!

 

Share
Diese Seite drucken