News
U9-Junioren | 09.04.2017

U9 - 1. Platz beim WSD-Cup des 1. FC Eislingen

Die U9 der Stuttgarter Kickers gewinnt das namhaft besetzte Bundesligaturnier beim 1. FC Eislingen!

Am Sonntag, den 09.04.2017 spielten die kleinen Blauen der U9 den WSD-Cup im Eichenbachstadion in Eislingen. Bei bestem Fußballwetter konnten die Kickers gegen tolle NLZ-Teams Ihr Können zeigen. Mit insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften wurde im 6+1 auf zwei Feldern gespielt. Bei einer Spielzeit von 12 Minuten traten die Teams im Ligasystem gegeneinander an.
Im ersten Spiel traf man auf die Gastgeber des 1.FC Eislingen. In einem zähen Spiel kam man nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Anschließend ging es gegen unsere Freunde vom FC Viktoria Köln. Die Kölner waren bereits samstags angereist und hatten bei uns als Gastkinder übernachtet. Samstags konnte man in einem Testspiel noch hochverdient mit 8:4 gewinnen, doch beim heutigen Turnierspiel musste man sich mit 4:0 geschlagen geben.
Denkbar schlecht ins Turnier gestartet, zeigten die kleinen Blauen im darauffolgenden Spiel gegen den Karlsruher SC eine kämpferische Topleistung, welche mit einem knappen 1:0 Sieg belohnt wurde!
Nun endgültig im Turnier angekommen, konnten die Kickers die beiden nächsten Spiele gegen den FC Augsburg und den TSV 1860 München verdient mit 2:0 und 3:0 gewinnen. Gegen den FSV Mainz 05 waren die roten zu Beginn leicht überlegen, konnten dies allerdings nach einem verschossenen Neunmeter nicht in Zählbares ummünzen. Anschließend kamen die Blauen besser ins Spiel. Mit 2:0 konnte man letzten Endes verdient gewinnen.
Gegen die starken fränkischen Teams vom 1.FC Nürnberg und der Spvgg Greuther Fürth waren die Blauen überlegen, souverän und ungefährdet wurden beide Spiele mit je 2:0 gewonnen.
Die starken Kölner vom FC Viktoria hatten bis zum jetzigen Zeitpunkt noch einige Punkte liegen gelassen, weshalb die Stuttgarter Kickers mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den 1.FC Heidenheim den Turniersieg perfekt machen konnten. Diese Chance ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen und gewannen hochverdient mit 4:0.
Nach diesem tollen Erfolg war die Freude allen Spielern anzusehen! Mit nur 4 Gegentoren und insgesamt 16 geschossenen Toren stellte man in beiden Kategorien den Bestwert auf. Zudem hatte man 5 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten vom FC Viktoria Köln.

Fazit:
Fantastisch organisiertes Turnier mit viel Spielzeit und wenig Pausen und einem hochklassigen Teilnehmerfeld! Dazu, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, eine super Leistung der U9 der Stuttgarter Kickers!

Ergebnisse:
SV Stuttgarter Kickers - 1.FC Eislingen 0:0
SV Stuttgarter Kickers - FC Viktoria Köln 0:4
SV Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC 1:0
SV Stuttgarter Kickers - FC Augsburg 2:0
SV Stuttgarter Kickers - TSV 1860 München 3:0
SV Stuttgarter Kickers - FSV Mainz 05 2:0
SV Stuttgarter Kickers - 1.FC Nürnberg 2:0
SV Stuttgarter Kickers - Spvgg Greuther Fürth 2:0
SV Stuttgarter Kickers - 1.FC Heidenheim 4:0

Tabelle:
1. SV Stuttgarter Kickers 22 Pkt.
2. FC Viktoria Köln 17 Pkt.
3. 1.FC Nürnberg 14 Pkt.
4. Karlsruher SC 14 Pkt.
5. Spvgg Greuther Fürth 12 Pkt.
6. FSV Mainz 05 12 Pkt.
7. 1.FC Eislingen 9 Pkt.
8. FC Augsburg 8 Pkt.
9. 1.FC Heidenheim 7 Pkt.
10. TSV 1860 München 6 Pkt.

Share
Diese Seite drucken