Tischtennis


Die Saisonbilanz 2016 der Tischtennis-Abteilung

Die Erste Mannschaft hat die Saison 2015/2016 auf dem 7. Platz in der Kreisklasse A abgeschlossen und damit das gesteckte Saisonziel Klassenerhalt klar erreicht.
Ausschlaggebend dafür waren wichtige Punktgewinne, teilweise nach hartem Kampf, gegen starke Mitkonkurrenten und einige sehr achtbare Leistungen gegen besser platzierte Mannschaften.
Die Erste Mannschafte spielte mit Stefan Schölpple, Jan Stemmermann, Wolfgang Steidle, Werner Wölfler, Thang Vu, Jan Koch sowie Sebastian Dölfel und Simon Baum.
Das Doppel Schölpple/Steidle belegte in der finalen Doppel-Rangliste den zweiten Platz und musste sich auf den letzten Metern nur noch vom Botnanger Doppel Bauer/Kalapati geschlagen geben, das jedoch nur weniger als halbsoviel Spiele bestreiten musste. Das Vorjahresergebnis als Klassenbestes Doppel konnte somit nicht ganz wiederholt werden.

Die Zweite Mannschaft ist mit ihren Aufstiegsambitionen am Ende knapp gescheitert und hat die Saison in der Kreisklasse C auf dem undankbaren 3. Platz beendet.
Die Gründe dafür waren die Verletzungen einzelner Spieler und der Verlust von Jan Koch an die Erste Mannschaft.
Die Zweite Mannschaft spielte mit Matthias Zanker, Simon Baum, Günther Dierstein, Helmuth Weber, Evi Mader, Gabi Keszler, Kai Jensen und Peter Dierstein. Rolf Stückel wünschen wir gute Genesung und einen baldigen Wiedereinstieg ins Spielgeschehen.
Sehr erfreulich sind auch die Vereinszugänge von Kai Jensen, Thang Vu und Lukas Bruer, die uns bereits tatkräfig unterstützt haben bzw. unterstützen werden.


Vereinsmeisterschaften 2016
Nachdem in den  letzten Jahren die Vereinsmeisterschaften etwas stiefmütterlich behandelt wurden, gehen wir dieses Jahr wieder in die Vollen. Am 09. Juli 2016 ist es soweit: Es kann nur Einen geben!
Jetzt anmelden für die Krone des Tischtennissports der Stuttgarter Kickers!
>> E-Mail Anmeldung Vereinsmeisterschaften

 

Und last but not least …

Für alle, die an Tischtennis interessiert sind und gerne einmal – oder regelmäßig zu uns kommen möchten: Keine Scheu! Einfach unverbindlich in unserer zentral im Stuttgarter Westen gelegenen Halle vorbeischauen oder eine kurze Nachricht schicken.

Training ist Dienstags ab 19.00 Uhr in der Sporthalle des Friedrich-Eugens-Gymnasiums, Silberburgstraße 86  in Stuttgart-West, der Eingang zur Sporthalle ist in der Johannesstrasse.

Weitere Informationen bei Abteilungsleiter:
Rolf Stückel, Wilhelm-Hachtel-Str. 4, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 0711/ 7547694, Fax: 0711 / 9975405
E-Mail: rstueckel@t-online.de

Unsere Homepage: www.stuttgarter-kickers-tischtennis.de