1. Mannschaft27.06.2024

Per Lockl verstärkt die Blauen

Die Stuttgarter Kickers verstärken das Mittelfeld und holen vom 3. Ligisten SV Waldhof Mannheim Per Lockl. Geboren und aufgewachsen ist Lockl in Südhessen, in Bad Vilbel. Nach seinen ersten Fußballjahren im nahegelegenen Verein wechselte er mit der U11 zum FSV Frankfurt. Mit 15 Jahren zog er ins Schwabenland ins Internat. Er ging ins Wirtemberg-Gymnasium und spielte beim VfB Stuttgart. Mit Abschluss der Schule und gleichzeitig auch dem Ende im Jugendbereich unterschrieb Lockl bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach, wo drei Jahre lang spielte, bevor er nach Mannheim wechselte.

„Per ist ein junger Spieler, aber dennoch top ausgebildet. Wir erhoffen uns, dass wir im Spiel mit dem Ball im Zentrum durch ihn mehr Optionen bekommen und er seine fußballerischen Qualitäten bei uns voll entfalten kann“, so Marc Stein, Sportdirektor der Stuttgarter Kickers.

Für den Mittelfeldspieler ist es tatsächlich ein klein wenig ein nach Hause kommen, auch wenn seine Heimat ganz klar bei seiner Familie in Bad Vilbel ist. Aber durch seine Zeit in Stuttgart und den, wie er selbst sagt, prägenden Jahren zum Erwachsenwerden, verbindet ihn viel mit Stuttgart. „Ich habe noch immer hier Freunde und auch aus der Mannschaft kenne ich den ein oder anderen Spieler. Die Kickers selbst habe ich bei den Spielen gegen sie erleben dürfen und freue mich natürlich, dass ich jetzt ein Teil davon sein kann. Wir haben sehr wertschätzende Gespräche geführt und ich habe gemerkt, dass die Ambitionen des Vereins mit meinen Vorstellungen sehr gut übereinstimmen.“