Nachwuchs05.09.2024

Ergebnisse der DFB-Nachwuchsliga

U17 verliert mit 4:2 gegen eine starke Mannschaft des VfB Stuttgart. Dennoch kann unser Trainerteam um Harun Gülcan auch positives aus der Niederlage ziehen.

Gestern am frühen Nachmittag war es so weit. Das Stadtderby in Gruppe-A der U17 Nachwuchsliga stand an. Auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage pfiff der Schiedsrichter Tim Bruckner die Partie pünktlich vor reichlich Zuschauern an. Es war von Beginn an ein Umkämpftes Spiel mit vielen Intensiven Zweikämpfen. Die Blauen waren eng an den Männern und ließen die Gäste aus Cannstatt nur schwer in die Partie kommen. Die Kickers hingegen kamen gut ins Spiel und hatten zu Beginn vielversprechende Balleroberungen. So war es nicht verwunderlich das die erste Gelegenheit den Blauen gehörte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten unsere Jungs Blitzschnell um. Lirijon Abdullah hatten nur noch Neo Jeggle vor sich. Ihm gelang es das eins gegen eins für sich zu entscheiden, konnte den Ball in der 4.Minute aber leider nicht im Tor unterbringen. Der VfB meldete sich zum ersten Mal nach knappen einer Viertelstunde zu Wort. Nach einer Ecke kam Nummer 5 frei zum Kopfball. Doch der Innenverteidiger köpfte das Runde Leder über den Querbalken.

Die Kickers waren in der ersten Halben Stunde auf Augenhöhe und kamen in der 21.Minute zur zweiten richtig guten Torchance im Spiel. Petkov konnte sich nach einem Langen Ball durchsetzen und kam zum Abschluss. Doch er verzog diesen nur knapp, weshalb es beim o:o blieb. Nach gut einer halben stunde kamen die Gäste immer besser in die Partie. Nach einer guten Kombination auf der linken Seite taucht Tim Boldt allein vor Lucas Attanasio auf. Der Stuttgarter Stürmer schloss aber zu überhastet ab und verfehlte das Tor deutlich. Nicht einmal drei Minuten später klingelte es das erste Mal auf der Bezirkssportanlage. Mittels eines Doppelpasses Kombinieren sich Tim Boldt und Salvatore Mule hinter die Abwehrreihe der Kickers. Mule nimmt den Ball sehenswert mit und versenkt die Kugel in der Rechten unteren Ecke. Das Tor beflügelte die Gäste und in der 39 Minute war es erneut der starke Salvatore Mule der das Runde Leder im Netz versenkte. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Kickers flog der Ball dem Offensiven Kreativspieler vor die Füße, der keine Mühe hatte und eiskalt abschloss. Doch die Blauen ließen sich durch das zweite Tor nicht unterkriegen und konnten direkt zurückschlagen. Nach einem erneut guten Ballgewinn bediente Nummer 11 der vor dem Tor die nerven behielt und das 2:1 markierte.

Nach der Pause drehte der VfB dann mal so richtig auf. Vorallem Tim Boldt und Salvatore bereiteten den Kickers mit starken Kombinationen immer wieder Probleme. So hatten sie gleich mehrere Möglichkeiten. Nach nicht mal einer gespielten Minute war es der angesprochene Salvatore Mule der allein vor dem Kickers-Torwat auftauchte, doch er verfehlte das Tor deutlich. Nur wenige Augenblicke hatte Tim Boldt die Möglichkeit die Führung auszubauen doch Luca Attensio machten den machte sich groß und konnte den Winkel so verkürzen das der Angreifer den Ball nicht im Tor unterbrachte. Kurz daruaf, in der 50.Minute kombinierten sich wieder einmal Salvatore Mule und Tim Boldt hinter die Abwehrreihe. Doch auch hier konnte Luca Attensio seine Klasse unter Beweis stellen und den Ball parieren. Durch die gute Torwartleistung und einer schlechten Chancenverwertung blieb die Partie offen.

Die Blauen brauchte ein wenig, um in der zweiten Halbzeit anzukommen. Die erste gute Gelegenheit hatte Lirijon Abdullah in der 60.Minute nach einem Freistoß, doch der Torwart der Gäste kann den Ball parieren. In der 67. Minute gelang den Kickers der Ausgleich. Nachdem sich Lirijon stark im Mittelfeld durchsetzen konnte, bediente er den eingewechselten Ejlaj, der den Ball ins Tor lenkte. Das Tor gab den Kickers Selbstvertrauen. So wurden unsere Jungs immer mutiger und bekamen auch mehr Kontrolle im Ballbesitz.

10. Minuten vor Schluss war es Tim Boldt der den Ball im Tor unterbrachte. Die Kickers warfen nochmal alles nach vorne und machten hinten auf. So konnte Salvatore Mule sein Hattrick perfekt machen und mit dem 4:2 die Partie zu machen.

Für unsere Jungs geht es schon am Samstag um 14 Uhr im nächsten Heimspiel weiter. Der Gegner auf der Bezirkssportanlage wird die U17 des SV Sandhausen sein. 

 

Weitere News

Fritz-Kerr-Weg wird eingeweiht

Verein15.09.2024
Faninfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: der SVK beim OFC

Faninfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: der SVK beim OFC

Medien12.09.2024

ADM-Jugendtage 2024

Nachwuchs11.09.2024