Handball

 

Die Handball-Abteilung

Liebe Handballer und Handballbegeisterte,

die erste Saison als wiederbelebte Handballabteilung des SV Stuttgarter Kickers haben wir mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht.
Unser Ziel eine gesunde und auf einer ehrenamtlicher Basis errichteten Abteilungstruktur aufzubauen ist uns gelungen.

Durch unermüdliches Engagement von Trainern, Spielern, Helfern, Eltern und Fans konnte die Saison sowohl sportlich als auch zwischenmenschlich als Erfolg verbucht werden. Nun gilt es sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen, sondern weiter nach vorne zu schauen und unsere Konzeption,
» Förderung der Jugend,
» sich mit Eigengewächsen mittelfristig im Aktiven Bereich auf Verbandsebene zu etablieren,
weiter zu verfolgen.

Trotz allem Teamspirit und Begeisterung, benötigt die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs einen gewissen finanziellen Grundstock.
Die Abteilung ist dankbar für jede Spende oder ehrenamtliche Unterstützung. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Sponsoren bedanken, die uns weiter unterstützen. Besonders hervorheben möchte ich den Förderkreis Stuttgarter Kickers, die uns auch diese Saison mit neuen Trikots für die Jugendmannschaften unterstützen. Natürlich gilt mein größter Dank den unermüdlich arbeitenden, ehrenamtlichen Helfern, die das Projekt „Kickers Handball“ auf den Weg bringen.

Aus sportlicher Sicht wird sich das Gesicht der Kickers in der Saison 2013/2014 etwas verändern, da sowohl die Männer, als auch die Frauen einen Aderlass zu verzeichnen hatten. Es werden in der kommenden Saison auch schon etliche Eigengewächse im aktiven Bereich Ihre Einsatzzeiten bekommen, deshalb ist es umso wichtiger, dass Sie als Fans unsere Jungs und Mädels bei unseren Heimspieltagen anfeuern.Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Abteilung geht mit vier aktiven Mannschaften und mit 13 Jugendmannschaften in die Saison. Die Frauen 1 spielen in der Württemberg Oberliga und die Männer 1 in der Bezirksliga Rems-Stuttgart.

Ich wünsche uns allen einen spannenden, verletzungsfreien und vor allem erfolgreichen Saisonverlauf.

Kontakt:
www.svk-handball.de
E-Mail: info@svk-handball.de