Porsche Fußballschule

Waldi & die Räuberle

Quick Links
Waldi &

die Räuberle

Warum Räuberle:

Wie allseits bekannt, ist das Maskottchen der Stuttgarter Kickers unser Waldi. Er ist ein ganz besonderes Tier, nämlich ein kleiner Waschbär.

Waschbären sind kleine Raubtiere, die sich in Wäldern sehr wohl fühlen. So auch unser Waldi. Er treibt sich in den Wäldern auf der Waldau herum. Mit seiner schwarzen Maske, die sich um die Augenpartie der Waschbären befindet, sieht er aus wie ein kleiner Räuber. Da auf der Waldau viel Fußball gespielt wird und auch Waldi gerne mit seinen Freunden spielen möchte, sind er und seine Freunde kleine Ballräuberle geworden und rauben ab und zu der 1. Mannschaft ihre Bälle. Diese bringen sie natürlich nach dem Spielen wieder zurück. Aus diesem Grund nennt er seine Verbündete ''die Räuberle''.