Nachwuchs04.09.2023

U19 mit Aus im DFB-Pokal

Im ersten Junioren DFB-Pokal Spiel auf der Waldau seit 2010 empfingen die Kickers den Hamburger Sportverein an der Bezirkssportanlage in Degerloch.
Mit der Unterstützung der „Blauen Bomber“ im Rücken starteten die Kickers mit Rückenwind in die Partie. So kamen die Hausherren durch Emre Durmus, David Micko und Nevio Schembri früh zu drei großen Chancen. Zweimal rettete leider der HSV-Schlussmann, einmal die Latte. Die Rothosen taten sich dagegen nicht einfach gegen intensive und zweikampftstarke Kickers. Immer wieder konnten die Blauen das Runde aus ihren eigenen Reihen klären und gefährlich umschalten. In der 30. Minute war es dann leider ein Eckball, der zur Führung für den HSV führte. Aus dem Strafraum konnte nicht klar geklärt werden, und schlussendlich landete der Nachschuss im Netz. Die Mannschaft um Sven Ackermann ließ sich aber nicht unterkriegen. In der zweiten Halbzeit drückte man den Gegner über lange Strecken in die eigene Hälfte und lauerte auf den Ausgleich. Man konnte sich in der Druckphase jedoch nicht belohnen und musste in der Nachspielzeit noch das 0:2 entgegennehmen. Nichtsdestotrotz kann man mit Stolz auf das Spiel zurückblicken. Nach 90 Minuten ging man zwar als „Verlierer“ vom Platz, konnte aber über die gesamte Spielzeit ein Chancenplus herausspielen und den Zweitligist aus Hamburg mindestens auf Augenhöhe duellieren.

Weiter geht es für die U19 am Sonntag, 10. September 2023 mit dem ersten Oberligaspiel der Saison gegen den Freiburger FC um 14:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage.

Ab Minute 4 kommt das Spiel der U19 und die beiden Tore des HSV.

Weitere News

Stojak bleibt bei den Stuttgarter Kickers

1. Mannschaft26.04.2025
Ticketinfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: Kickers gegen SV Eintracht-Trier

Ticketinfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: Kickers gegen SV Eintracht-Trier

Medien25.04.2025

Nico Fundel kommt zu den Stuttgarter Kickers

1. Mannschaft24.04.2025