Verein03.02.2025

Handball: Das Heimgesicht auch Auswärts zeigen.

Die Blaue gastieren beim Tabellenletzten Hbi Weilimdorf-Feuerbach.

Was war das ein Spektakel im Hinspiel. 41:33 gewannen die Kickers in heimischer Halle gegen Weilimdorf-Feuerbach. Was sich auf dem Papier so deutlich liest, war es auf der Platte bei weitem nicht. Bis zur 50. Minute war es ein Duell, nahezu auf Augenhöhe. Im Angriff zündeten die Blaue wie gewohnt zuverlässig und rannten unermüdlich an. Die Torausbeute war nicht das Problem, nur fand der damals auch Tabellenletzte immer eine passende Antwort und ließ sich lange Zeit nicht abschütteln. Die Abwehr im Kollektiv fand beim SVK nicht wirklich statt und Hbi wurde förmlich zum Tore schießen eingeladen.

Am morgigen Dienstag soll das anders werden. Weniger Spektakel, mehr Widerstand in der Abwehr. Auswärts konnten die Blaue bislang noch keine furchteinflößende Visitenkarte hinterlassen. Das muss sich ändern, da es in der Rückrunde eine Vielzahl an Spielen in fremder Halle gibt. Der Auftaktsieg zur Rückrunde gegen CaMüMax tat gut und gibt den Kickers ein gutes Gefühl für die anstehenden Aufgaben. Unter der Woche zu spielen ist ungewohnt, darf aber keine Ausrede sein.

"Wir werden Spiele durch die Abwehr gewinnen müssen. Die Geschichte vom starken Aufsteiger ist auserzählt, jetzt müssen wir den nächsten Schritt gehen. Wir freuen uns auf eine knifflige Aufgabe bei Hbi", so der Trainer.

Anpfiff ist am Dienstag, den 04.02 um 20:30 Uhr in der Hugo-Kunzi-Sporthalle.