Verein06.02.2025

Handball: Überragende Teamleistung beschert deutlichen Auswärtssieg.

Es war nicht unbedingt der Wunschtermin der Blaue, dienstags um 20:30 Uhr. Aufgrund des engen Terminplans aber nicht anders möglich. Trotzdem reisten die Jungs von Chris Drüke hochmotiviert nach Feuerbach, wollten mit einem Auswärtssieg oben dranbleiben.

Es war ein Start, wie man ihn besser nicht malen könnte. Der Handballgott hatte wohl entschieden, dass alles funktionieren sollte. Ob TW-Leistung, Abwehr-Aktionen oder Torwürfe, es gelang einfach alles. Besonders Martin Seliger war richtig on fire und traf aus den unmöglichsten Situationen. Die Folge war an glattes 9:0 nach 10 Min. Die Abwehr hielt weiter stand, jedoch nach 20 Min. verloren die Blaue etwas den Fokus und ließen sich zu unnötigen Zeitstrafen hinreißen. Diese Unruhe nutzte Hbi und konnte zumindest etwas aufschließen. Auf dem Papier liest sich der 11:18 Halbzeitstand richtig gut, hätte aber deutlich höher ausfallen können.

Die Halbzeitansprache fiel deutlich aus und schien zu fruchten. Aus einer starken 6:0 Abwehr, angeführt von @auracho15 kamen die Blaue wieder in die Spur und konzentrierten sich ausschließlich aufs Spiel. Im Angriff wurden sich klare Torchancen rausgespielt und die Trefferquote wieder deutlich angehoben. So ist der Rest schnell erzählt. Das Ergebnis ließ es zu dass die Blaue gut durchrotieren konnten . Über 12:24 und 17:30 stand am Ende ein 27:42 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Erfreulich: Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Keine Zeit zum Verschnaufen: Die Blauen müssen beim MTV ran.

"Wenn der MTV gewinnt, riecht es nach Maracuja-Mint" heißt das kultige Fanlied der Handballer des MTV Stuttgart, bei dem die Blaue kommenden Samstag gleich wieder ranmüssen. Nur 5 Tage nach dem überzeugenden Auswärtssieg bei Hbi Weilimdorf Feuerbach, gilt es die 2 Punkte zu bestätigen. Das Hinspiel ging deutlich an den SVK. Es war das erste Heimspiel in der neuen Liga und an diesem Tag stimmte einfach alles. Die Blaue erwarten nun aber ein anderes Spiel und lassen sich durch das Hinspiel Ergebnis nicht blenden.

Bezüglich des Kaders sieht es nach wie vor sehr entspannt aus und es gilt als wahrscheinlich, dass Trainer Christoph Drüke auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Die Abwehr soll erneut das Zünglein an der Waage sein und sollte Adamo Maggio nur ansatzweise an die Leistung vom Dienstag anknüpfen können, ist die Chance auf den Auswärtssieg mehr als realistisch. Anwurf in der Sporthalle West ist 18.00 Uhr.