U15 verliert knapp gegen den Ligaprimus
Im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Frankfurt, brauchte es am vergangenen Wochenende eine absolute Topleistung, wollte man etwas zählbares mitnehmen. Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 60:4, ist über die Qualität des Gegners wohl alles gesagt. Unsere Kickers-Jungs brachten nahezu alles auf den Platz, was man sich vorgenommen hatte. Auch den frühen 0:2-Rückstand nach knapp 9min steckten die BLAUEN gut und schnell weg. Durch Fleiß und Mut schafften es die Kickers das Spiel gegen eine sehr starken Gegner offen und auf Augenhöhe zu gestalten und zwangen die Eintracht teilweise sogar tief in die eigene Hälfte. Am Ende Stand es 3:4 für die Gäste aus Frankfurt. Trotz Niederlage macht diese Leistung stolz und zeigt zu welcher Leistung unser Team fähig ist.
Erhoffter Auswärtssieg unserer U14
Am Samstag traf unsere U14 auswärts auf den SV Sandhausen, welchen wir uns im Hinspiel noch 2:4 geschlagen geben mussten. Dementsprechend hatten wir da noch etwas gut zu machen, wussten allerdings auch, auf was wir uns einstellen mussten. Die erste Halbzeit verschliefen wir, fanden nie zu unserem Spiel und ließen uns von der aggressiven Spielweise des Gegners die Butter vom Brot nehmen. Es war eine Halbzeit mit wenigen Chancen und viel Hektik. Einen Fehler im Spielaufbau nutzten die Hausherren zur 1:0 Führung. Dementsprechend bedient gingen wir in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und konnten nach einem schönen Spielzug zum 1:1 ausgleichen. Bei einem erneuten Fehler in der Vorwärtsbewegung fanden wir keinen schnellen Zugriff und fingen uns den 2:1 Führungstreffer von Sandhausen. Kurz vor der Pause konnten wir jedoch unsere größeren Spielvorteile nutzen und den verdienten Treffer zum 2:2 erzielen. Damit ging es dann auch in die Halbzeit.
Zur dritten Halbzeit hatten wir uns einiges vorgenommen, hatten auch mehr vom Spiel, mussten jedoch in der 70. Minute aus dem Nichts den 3:2 Treffer hinnehmen. Wir konnten allerdings umgehend den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen und wollten nun unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen. Wir ließen noch eins, zwei gute Chancen leichtfertig liegen, glaubten aber weiter an uns und erzielten in der 87. den 3:4 Siegtreffer. Danach verteidigten wir alles sauber weg und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause. Nun richten wir unseren Fokus wieder auf das nächste Spiel.