U19: Knappe Niederlage gegen Wehen Wiesbaden
In einem sehr guten Spiel beider Teams kam es zu einem knappen 0:1 aus Sicht der Blauen die stark in die Partie starteten und die erste Hälfte klar dominierten. So konnte man sich im Spiel zweier gut organisierter Teams zwei klare Chancen erarbeiten, diese aber leider nicht verwerten.
Im Gegenzug schafften es die Blauen den Gegner fast die gesamte Partie durch eine gute defensive Organisation gegnerische Angriffe zu unterbinden.
In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Die Defensivreihen standen gut und Torchancen zu erarbeiten war für beide Teams eine Herausforderung. Der einzige gravierende Fehler wurde unserer U19 an diesem Tag aber noch zum Verhängnis. Ein schlechter Rückpass aus einer harmlosen Situation direkt in die Füße des gegnerischen Stürmers führte zum unglücklichen entscheidenden Gegentor.
„Im Moment belohnen sich unsere Jungs leider nicht für den tollen Aufwand, den sie in jedem Spiel betreiben. Im Abschluss fehlt das nötige Quäntchen Fortune und hinten wird jeder Fehler eiskalt bestraft. Positiv stimmt mich die Leistung der Jungs die als Team immer noch super die vielen Ausfälle kompensieren!“ So Trainer Ackermann nach dem Spiel.