U19 - Remis gegen Greuther Fürth
In einem guten Spiel unserer ältesten Ausbildungsmannschaft konnte ein Punkt gegen den Zweitliganachwuchs erspielt werden.
Aufgrund der erfreulichen Kadernominierung zur Regionalligamannschaft von Ardi Mulaj mussten Anpassungen in der Startelf vorgenommen werden, welche die Jungs aber nicht verunsicherten. So entwickelte sich eine Dominanz der Blauen, die verdient kurz vor der Pause im 1:0 gipfelte. Nach Vorarbeit von Schnerring vollendete Djokaj per Kopf. Pünktlich zum Pausenpfiff dann die große Chance per Elfmeter auf 2:0 zu erhöhen die leider vergeben wurde.
So versprach die 2. Hälfte weiter Spannung. Nach dem Ausgleich der Fürther per 11m, war es wiederum Djokaj nach sehenswerter Kurzpasstaffette am gegnerischen Strafraum der die erneute Führung erzielte.
Fürth konnte die einzige Unachtsamkeit der Abwehr in Hälfte zwei aber kurz vor Schluss zum 2:2 nutzen.
"Aufgrund der Torchancen wäre ein Sieg heute meiner Ansicht nach nicht unverdient gewesen. Was mich umso mehr freut ist das mit Ardi Mulaj der inzwischen 5. Spieler diese Saison den Sprung in den Kader der 1.Mannschaft geschafft hat. Dies halte ich für den Verdienst des kompletten Teams das durch die hohe Qualität im Training den Grundstock legt, damit die Spieler sich auf dem Herrenniveau gut integrieren können. " so das Statement von Sven Ackermann nach dem Spiel.
U17 im Mainz
Die U17 der Stuttgarter Kickers war zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Dabei kamen die Kickers gut ins Spiel und konnten die ersten Gelegenheiten für sich verzeichnen. Zwar hatten die Mainzer Vorteile in puncto Ballbesitz und Spielanteile, klare Chancen ließen die Jungs von der Waldau allerdings nicht zu. Umso ärgerlicher war es, dass die Mannschaft um Kapitän Julian Schmidt in der 34. Minute durch einen schönen Fernschuss in Rückstand geriet. Mit diesem Ergebnis von 1:0 für die Hausherren ging es auch in die Pause.
In der Halbzeitpause nahmen sich die Kickers einiges für die Zeit nach dem Wiederanpfiff vor. Mainz zeigte sich jedoch spielbestimmend und erspielte sich einige Chancen, es blieb jedoch beim 1:0. Mit fortlaufender Spieldauer im zweiten Durchgang kamen auch die Kickers wieder vermehrt zu Gelegenheiten, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. In der 84. Minute konnten die Hausherren schließlich durch eine Standardsituation die Partie mit dem 2:0 auf ihre Seite ziehen. Im Anschluss gaben die Kickers nicht auf und hatten noch zwei gute Chancen zu verkürzen, es blieb allerdings beim Endstand von 2:0.
Unterm Strich stand somit eine verdiente Niederlage, von welcher es sich nun schnell zu erholen gilt, denn bereits am kommenden Mittwoch spielen die Kickers auswärts beim Tabellenersten FC Bayern München.