U17 mit Mittwochspiel in München
Am Mittwoch, 16. April war die U17 zu Gast beim FC Bayern München. Dabei waren die Kickers ab der ersten Minute gut im Spiel, durch hohes Pressing konnten immer wieder Stresssituationen bei den Münchnern erzeugt werden. Eine erste Torchance konnte jedoch nicht zur Führung genutzt werden. Anders als die Kickers zeigte sich der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters gnadenlos effektiv. In der 16. Minute gelang der Führungstreffer für die Bayern, als der Stürmer der Münchner den Ball nach einem Abpraller nur noch über die Linie drücken musste. Nur wenige Minuten später konnten die Hausherren zunächst auf 2:0 (22.) und später sogar auf 3:0 (27.) erhöhen. Die Kickers hatten ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten, konnten diese aber leider nicht verwerten.
In der Halbzeit hatte Trainer Harun Gülcan seiner Truppe eigentlich keinen Vorwurf zu machen, schließlich zeigten die Kickers eine ansprechende Leistung, leidglich an der eigenen Effizienz mangelte es. Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Jungs entsprechend eine Menge vor. Sie kamen gut aus der Halbzeit, erspielten sich weitere Torchancen, der Anschlusstreffer wollte jedoch nicht gelingen. Die Bayern hatten einige Ballbesitzpassagen und vereinzelte Chancen, konnten aber keine große spielerische Dominanz ausstrahlen. So fiel in der zweiten Halbzeit kein weiterer Treffer mehr.
Gülcan zeigte sich abschließend einerseits zufrieden mit der Leistung gegen einen starken Gegner, bemängelte aber gleichzeitig auch die Effizienz seiner Jungs. Am Osterwochenende spielen die Jungs um 13 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim.