Durch einige Verletzungen im Offensivbereich gebeutelt machte sich unsere U19 auf den langen Weg nach Baden. Von Beginn an versuchten wir den Gegner hoch anzupressen und kamen hierbei zu vielen Ballgewinnen und auch einigen ordentlichen Torchancen. Leider scheiterten wir hier des Öfteren am gut aufgelegten Freiburger Schlussmann. Während des gesamten Spieles lauerten die Freiburger auf Konter welche auch immer wieder durch ihre schnellen Flügelspieler für Gefahr vor dem Gehäuse der Kickers sorgten. Hierbei war allerdings immer ein Blauer zur Stelle der klären konnte. Im 2. Abschnitt dasselbe Bild, wobei die Konter der Gastgeber zunehmend weniger wurden. In dieser Phase fiel nach einem gut getretenen Eckball dann das verdiente 1:0 für unsere U19. Kurz vor Schluss konnten wir eine Ecke nicht sauber klären und so schaffte der Freiburger Fußball Club noch den Ausgleich zum 1:1.
U19-Spieler Mario Borac feierte beim Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den TSV Steinbach Haiger am Samstag, 02. März 2024 sein Pflichtspieldebüt in der Regionalliga Süd und erlebte seine ersten Einsatzminuten vor knapp 5.500 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau.
Gebeutelt von Verletzung, Krankheit und Sperre startete man mit Unterstützung der U14 in die Rückrunde der U15 Regionalliga gegen die TSG Hoffenheim. Über weite Strecken waren die Jungs der U15 spielbestimmend und kamen abermals zu Abschlussmöglichkeiten - in Minute 60 parierte der Hoffenheimer Keeper gar einen Elfmeter. Nichts desto trotz machte Hoffenheim durch zwei direkte Freistöße die Tore und gewann letztlich das Spiel.
Kopf hoch und Energie schöpfen, um die nächsten Wochen voll anzugreifen!
Mit personeller Unterstützung aus der U13, ging es vergangenen Samstag zum ersten Rückrundenspiel nach Heidenheim. Den besseren Start legten die Heidenheimer hin und gingen bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Den Weckruf nahmen die Kickers ernst und kamen nun immer besser ins Spiel. In den fortlaufenden Spielminuten erspielten sich unsere Jungs mehrere gute Torchancen. So konnte man noch in Durchgang 1 den Spielstand auf 1:2 drehen. Im zweiten Drittel war es dann ein sehr intensives Spiel von beiden Teams. Man schenkte sich nichts. Leider verpassten es die Kickers zu dem Zeitpunkt die Führung um 1-2 Tore auszubauen. Entweder scheiterte man am guten Heidenheimer Keeper oder verfehlte das Tor nur leicht. Mit der knappen Führung ging es ins dritte Drittel. Nun erwischten die Kickers den besseren Start und konnten auf 1:3 erhöhen. Durch einen Foulelfmeter verkürzte das Heimteam auf 2:3. In einer hektischen Schlussphase kamen die Heidenheimer kurz vor Schluss, durch einen schnell ausgeführten Freistoß, der noch nicht freigegeben war, zum 3:3 Endstand. Trotz der sehr guten Leistung, war die Enttäuschung am Ende groß, aber der Fokus gilt voll und ganz den anstehenden Aufgaben.
Am Samstag testeten wir zu Hause im Modus 8+1 auf kleine Tore gegen Eislingen. Anfangs setzte uns Eislingen kurz unter Druck und versuchte uns durch Angriffspressing zu beeindrucken. Wir konnten es nicht immer gekonnt lösen, aber nach den ersten 5 Minuten verlagerte sich das Spielgeschehen in die Hälfte der Eislinger. Kurze Zeit später erzielten wir mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel das 1:0. Wir spielten weiter nach vorne und erzielten folgerichtig das 2:0, ebenfalls durch einen starken Abschluss. Das 3:0 war ein sehenswerter herausgespielter Treffer mit einem Traumpass von rechts hinten direkt in die Spitze. Vorwerfen mussten wir uns lediglich nicht höher zu führen. In der zweiten Hälfte erhöhten wir recht schnell auf 5:0, ehe wir einmal nicht schnell genug einschoben und Eislingen zum 1:5 Ehrentreffer kam. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und konnten noch zwei weitere Treffer nachlegen. So endete das Spiel mit 7:1. Bei etwas konsequenterer Spielweise wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen, aber so hatten alle ausreichend Spielzeit. Zudem halfen zwei unserer Jungs beim Pflichtspiel der U14 in Heidenheim aus.
Heute war unsere U11 zu Gast im Bayern Campus. Wir spielten im 8+1 über 2×35 Minuten. Nach anfänglicher Nervosität, kämpften wir uns in Spiel rein. Dennoch waren die Spielanteile auf Seiten der Bayern. Folglich viel auch das 1:0 in Minute 12. Mit diesem Gegentor wurden wir immer mutiger und zwangen die Bayern durch gutes Pressing zu leichten Fehler im Spielaufbau. Es blieb aber ohne eigenes Tor bis zur Pause. In der zweiten Hälfte gehörten die ersten 20 Minuten klar den Bayern bei denen wir aber diszipliniert verteidigten. In den letzten 15 Minuten kamen wir, wie schon in Halbzeit 1, über den Kampf und Leidenschaft zu eigenen Ballgewinnen. Die Folge daraus war der vielumjubelte Ausgleich 5 Minuten vor Spielende. Dabei blieb es auch.
Alles in allem ein tolles Erlebnis für die Jungs!
Am Samstag und Sonntag war wieder viel Spielzeit für unsere U9 geboten. Samstags ging es in 7x15 Minuten gegen U10 Teams und am Sonntag in 6x18 Minuten gegen die U9 Mannschaften aus Löchgau und Schmiden. Wir zeigten teilweise gute und teilweise eher ausbaufähige Leistungen. Am Samstag ließen wir zum Teil die Intensität etwas vermissen, am Sonntag war es vor allem ein zu hektisches agieren im Überzahlspiel. Auch die ausbaufähige Chancenverwertung und zu viele lange Bälle führten zu unnötigen Ballverlusten. Am Ende standen am Sonntag zwar 6 Siege aus 6 Spielen und am Samstag 5 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Trotzdem kann man mit der gezeigten Leistung und Spielweise nicht zufrieden sein.