1. Mannschaft21.08.2024

Meris Skenderović verstärkt die Offensive

Meris Skenderović wird die Rückennummer 7 erhalten

Die Stuttgarter Kickers verstärken sich mit Meris Skenderović. Der 26-jährige Mittelstürmer war bereits in den vergangenen Tagen in das Training bei den Blauen integriert. Chef-Trainer Marco Wildersinn und der Sportdirektor Marc Stein konnten sich so von den Qualitäten direkt überzeugen. „Meris ist ein agiler und technisch gut ausgebildeter Spieler", so der Sportdirektor. In seinen Augen ist Skenderović ein Spielertyp, der sich von den Stürmern der Kickers unterscheidet. "Er gibt uns mit seinem Profil noch mehr Möglichkeiten. Er kann alleine als Stürmer agieren, aber auch in der Zweierspitze oder auf der Außenbahn aktiv sein. Meris bringt eine gute spielerische Präsenz mit und hat ein Gespür dafür sich in den Zwischenräumen zu bewegen und im richtigen Moment in die Tiefe zu gehen. Dazu ist er mit beiden Füßen abschlussstark." Die Erfahrungen aus seiner Zeit in der 3. Liga sollen so dem Trainerteam im offensiven Bereich mehr Möglichkeiten geben.

Der Neuzugang wurde in Mannheim geboren und wurde bei der TSG Hoffenheim ausgebildet. Bei der TSG spielte er sich bis in die zweite Mannschaft hoch – in dieser Zeit wurde er auch für ein Jahr nach Österreich verliehen. Zurück in Deutschland waren seine weiteren Station Carl Zeiss Jena, Schweinsfurt 05, TSV 1860 München und der Hallesche FC. Durch seine Wurzeln in Montenegro ist er ehemaliger montenegrinischer Junioren-Nationalspieler.

"Ich freue mich total auf die Waldau mit den tollen Fans und dem Verein dahinter. Mir ist bewusst wieviel Tradition und Geschichte hinter diesem großen Club steckt", sagt Skenderović nach der Vertragsunterzeichnung. "Ich verbinde natürlich auch mit dem Gründungsjahr 1899 und den Vereinsfarben Blau&Weiß durchgehend positive Erinnerungen, ebenso wie der Trainer haben wir beide eine langjährige TSG-Vergangenheit, nur diesmal eben ein paar Kilometer weiter südlich in der Landeshauptstadt. Ich freue mich riesig auf die Saison und werde mein Bestes geben, damit wir so erfolgreich wie möglich abschneiden."

Weitere News

Faninfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: der SVK beim OFC

Faninfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: der SVK beim OFC

Medien12.09.2024

ADM-Jugendtage 2024

Nachwuchs11.09.2024

Ergebnisse der DFB-Nachwuchsliga

Nachwuchs10.09.2024