U19 bietet dem Deutschen Meister Hoffenheim lange Paroli
Unsere U19 hat am vergangenen Samstag auf der Bezirkssportanlage Waldau eine starke Leistung gegen den amtierenden Deutschen Meister TSG Hoffenheim gezeigt, musste sich jedoch am Ende unglücklich mit 1:3 geschlagen geben.
Von Beginn an trat die Mannschaft selbstbewusst auf und wollte nach drei ungeschlagenen Spielen auch dem Favoriten etwas Zählbares abringen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste zwar mehr Ballbesitz hatten, die Blauen aber durch gezieltes Pressing und schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Die beste Chance der ersten Hälfte hatte Loann Schnerring, doch der Hoffenheimer Torwart verhinderte mit einer Glanzparade die Führung der Kickers. Kurz vor der Pause gelang Hoffenheim nach einem Eckball das 0:1 (43. Minute).
Doch die Stuttgarter Kickers gaben sich nicht auf und zeigten auch in der zweiten Halbzeit große Moral. Nach einem Freistoß erzielte Berke Sanlitürk den verdienten Ausgleich. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt, und in der 88. Minute avancierte der Hoffenheimer Torwart endgültig zum Matchwinner, als er einen Elfmeter der Kickers parierte.
In der Nachspielzeit nutzte Hoffenheim dann zwei schnelle Angriffe, um das Ergebnis mit zwei späten Toren auf 1:3 zu stellen. Trotz der Niederlage kann unsere U19 stolz auf ihre Leistung sein – sie hat dem Deutschen Meister über 90 Minuten Paroli geboten und gezeigt, dass sie auch gegen die ganz Großen der Liga bestehen kann.
Souveräner 3:0-Sieg der U17 in Mannheim
Von Beginn an dominierten die Gäste aus Degerloch das Spielgeschehen. Mit kontrolliertem Ballbesitz und aggressivem Pressing wurde der SV Waldhof Mannheim früh unter Druck gesetzt. Die Kickers spielten mit viel Einsatz und ließen der Mannheimer Defensive kaum Raum zum Atmen. Bereits in den ersten Minuten hätte sich das hohe Pressing der Stuttgarter beinahe ausgezahlt: Lirjon Abdullahu setzte nach einem riskanten Rückpass der Mannheimer Defensive entschlossen nach, verpasste jedoch knapp, den Ball zu erobern. In der 10. Minute war es erneut Abdullahu, der nach einem schönen Angriff nur die Latte traf und die Führung für die Kickers wiederum knapp verpasste. Nach 20 Minuten wurden die Gäste schließlich für ihren dominanten Auftritt belohnt. Nach einem Einwurf schalteten die Kickers blitzschnell um und Luka Petkovic vollendete den Konter aus spitzem Winkel eiskalt zum 1:0. Nur fünf Minuten später schlug Lirjon Abdullahu erneut zu, als er einen ungenauen Pass der Mannheimer Abwehr abfing und sicher zum 2:0 verwandelte.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber aus Mannheim besser ins Spiel. Waldhof setzte die Kickers zwar unter Druck und kam mehrfach gefährlich vor das Stuttgarter Tor, doch die Abwehr der Gäste hielt stand. Mit vereinten Kräften verteidigten die Kickers ihre Führung und ließen den Mannheimern keine klare Torchance. Kurz vor Ende der Partie entschieden die Kickers das Spiel endgültig: Nach einem Foulspiel im Mannheimer Strafraum bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Lirjon Abdullahu trat an und verwandelte souverän zum 3:0-Endstand. Mit diesem Auswärtssieg belohnte sich die U17 der Blauen für eine sehr starke erste Hälfte und eine sehr disziplinierte Defensivleistung in der zweiten Halbzeit. Drei verdiente Punkte gehen somit mit nach Stuttgart.